22:31(10:13) Auswärtssieg in Rüdesheim

Im Spitzenspiel des Spieltages der Bezirlsliga D im Bezirk Wiesbaden-Frankfurt, trat der Tabellendritte aus Sossenheim beim Tabellenvierten TG Rüdesheim an. Es entwickelte sich ein hitziges Spiel bei dem der Schiedsrichter seine liebe Mühe hatte, den Überblick zu behalten. Durch frühe Bestrafungen legte er die Meßlatte so niedrig, dass in der Folge reihenweise 2 Minuten Strafen ausgesprochen wurden. Teilweise standen nur noch 7 Feldspieler auf dem Feld. Die zahlreichen Rüdesheimer Zuschauer beschränkten sich auf das Beleidigen des Schiedsrichters und der Sossenheimer Spieler und Fans, anstelle die eigene Mannschaft zu unterstützen. Die “überschaubare” Fankolonie aus Sossenheim, die die 100km Strecke auf sich genommen hatten, waren gegen Ende des Spiel mehr zu hören, als die über 50 Zuschauer aus Rüdesheim. Sossenheim lag nahezu das gesamte Spiel in Führung. Nicht zuletzt aufgrund einer sehr guten Torwartleistung von Andre Daaboul. Einzig beim Stand von 20:20 in der 2.Halbzeit , hatte Rüdesheim die Chance das Spiel zu drehen. Doch gerade in dieser Phase behielt Sossenheim die Nerven und kam durch zwei Tore aus dem Tempogegenstoß heraus zu einfachen Toren. Rüdesheim gelangen in de Folge gerade noch zwei Tore während Sossenheim Tor um Tor davon zog. Großen Anteil in dieser Phase hatte Lukas Pfeiffer und Niklas Wisler, denen 6 Tore aus dem Rückraum gelangen. Insgesamt war es jedoch eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der sich alle(!) Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Eine unauffällige aber gute Leistung zeigte A-Jugendspieler Daniel Pagano als Rechtshänder auf rechts Außen. Auch Alex Lehr auf Links Außen machte aus Versuchen 4 Tore. Riccardo Parrillas spielte 58 Minuten durch (2 Minuten nahm er sich selbst durch Zeitstrafe vom Feld) und war nur durch Foulspiel an den Aktionen zu hindern. Leider hatte er etwas Pech beim Abschluß. J.P.Fay am Kreis hatte mehr Wurfglück und konnte zudem bis auf einen alle 7m sicher verwandeln. Trainer J.Hufnagel lenkte von Außen das Geschehen und traf die richtigen Entscheidungen. Wenn jetzt noch die Abwehr seinen Anweisungen folgt….

Am Ende war das Ergebnis deutlicher als der Spielverlauf was hauptsächlich an der nachlassenden Moral der Gastgeber lag. Einzig der übermotivierte Rüdesheimer Torwart stand bis in die letzte Spielminute hinein “unter Strom” und riss dem im Gegenstoß befindlichen Guiseppe Pagano an der Seitenlinie von den Beinen. Der Schiedsrichter wollte gnädig sein und ließ die regeltechnisch zwingend geforderte rote Karte stecken und sprach nur eine 2.Minuten Strafe aus.

Für die SGS siegten :A.Daaboul,A.Erol(beide Tor), J.Blenskens(2), J.P.Fay(6/3), B.Grudda(4), R.Parrillas(3), D. Pagano (3), G. Pagano(2), L.Pfeiffer(5), S.Ruppelt(1),N.Wisler(4)

Hinterlasse eine Antwort