3 Tore und 1 Trainer weniger – Ärgerliche Niederlage beim Tabellenführer!

Eine unglückliche 19:16 (11:10) Niederlage musste die wbl.D-Jugend der SGS beim Gastspiel beim Tabellenführer in Usingen hinnehmen. Nichtsdestotrotz hatte das Spiel besondere Umstände, es gab die vielleicht schnellste “Rote Karte” für einen Trainer in der Handballgeschichte der SG Sossenheim. Nach knapp 10 Minuten hieß es für mich “Time to say good-bye”!

Leider mussten wir auch in diesem Spiel wieder ohne Auswechselspielerinnen antreten. Bein einem Kader von nur 8(!) Spielerinnen und gleichzeitigem Spiel der E-Jugend, wird das wohl vorerst keine Seltenheit sein. Dieser Fakt entschuldigt aber keinesfalls den schläfrigen Spielbeginn. Unaufmerksamkeiten und ständige, nicht geahndete, Schrittfehler der besten Spielerin des Gegners führten zu einem klaren 7:3 Rückstand nach knapp 8 Minuten.

Auf meinen freundlichen Hinweis in Richtung Schiedsrichterin, dass im Handball nur 3 Schritte erlaubt seien, bekam ich sofort die “Gelbe Karte” gezeigt. Als im nächsten gegnerischen Angriff wieder ein klarer Schrittfehler nicht gepfiffen wurde, bemerkte ich zu Mittrainerin Sophie: “So sind die schwer zu stoppen, wenn die einfach ohne Prellen durchlaufen können.” Die Schiedsrichterin hatte aber scheinbar Superohren und bezog diesen Kommentar ebenfalls auf sich. So entschied sie auf 2 Minuten gegen die Bank. Da wir in Ballbesitz waren, hätte es auch mit Freiwurf für uns nach Time-Out weitergehen müssen. Die Schiedsrichterin entschied aber auf Freiwurf für Usingen an unserer Bank. Als ich sie in ruhigem Ton auf diese nicht mehr existierende Regel hinwies, gab es zur Belohnung die rote Karte und damit einen Logenplatz auf der Tribüne für mich. Gelbe Karte, 2 Minuten und rote Karte innerhalb von 2 Minuten ohne wirklich was böses gesagt zu haben, das muss man auch erst mal schaffen! Da Sophie noch keine 18 Jahre alt ist, setzte sich dann Giulias Mutter mit auf die Bank, danke dafür!

Glücklicherweise weckte das meine Mädels aber auf. Wir wurden aggressiver und konnten Tor um Tor aufholen. Zur Halbzeit lagen wir nur noch mit einem Tor in Rückstand! Auch die 2. Halbzeit konnten wir bis zum 15:14 für Usingen in der 33. Minute lange absolut ausgeglichen gestalten. Leider gelang es uns nie für den Ausgleich zu sorgen. Im Angriff wurde nun viel zu “rechtslastig” gespielt, sodass Amina und Leonie auf der linken Seite fast völlig vergessen wurden. Das machte es dem Gegner zu leicht, sich auf unser Spiel einzustellen. Am Ende gaben dann aber die körperliche Überlegenheit und die vorhandenen Wechselmöglichkeiten den Ausschlag zum knappen Sieg der weiterhin ungeschlagenen Usingerinnen.

Ein großes Lob an die Mädels!! Ohne Wechselmöglichkeiten nie aufgesteckt und einen tollen Kampf gezeigt. Im Rückspiel holen wir uns die 2 Punkte zurück!!

Auch für mich ein “unvergessliches Spiel”. Nach knapp 20 Jahren Trainertätigkeit und geschätzten 500 Spielen die erste Disqualifikation in einem Bezirksligaspiel der weiblichen D-Jugend! Auch schon wieder geil!! Das mich die Mädels im gestrigen Training mit “Kloppi-Rufen” begrüßten, geht natürlich an den Tatsachen komplett vorbei. Ich hatte natürlich, nach dem grandiosen 5:0 Sieg des von mir verehrten HSV, mit “Bert-Rufen ” gerechnet! :-) Ach bevor ich’s vergesse, schöne Ferien allerseits!!

Für die SGS spielten: Luisa (Tor), Anna, Guilia, Beti, Annika, Amina, und Leonie.

 

2 Gedanken zu “3 Tore und 1 Trainer weniger – Ärgerliche Niederlage beim Tabellenführer!

  1. Das ist der mit Abstand kurzweiligste Spielbericht der letzten Jahre auf unserer Hompepage.Chapeau!

    Zum Antworten anmelden
  2. Merci beaucoup, Mr. Le President! Aber für irgendwas müssen die Semester Germanistik ja auch gut gewesen sein, oder? ;-)

    Zum Antworten anmelden

Hinterlasse eine Antwort