AUFSTIEG!!!!

SG Sossenheim – SV Bad Camberg 27:13 (12:8)

Im vorletzten Saisonspiel schaffte die SGS den Aufstieg in die C-Klasse. Vor rund 70 Zuschauern lag der Gastgeber von der 1.Minute an in Führung und gab diese bis zum Ende des Spiel nicht mehr ab. Die Sossenheimer Bank war voll besetzt – sogar übervoll, so das Torwart T.Frantzke zugunsten von A.Erol nicht zum Einsatz kam. Die Gäste traten dagegen stark ersatzgeschwächt mit nur einem Auswechselspieler an und konnten das Spiel nur bis zur 15.Minute offen gestalten. Dann setzte sich die SGS beim Stand von 10:6 erstmals mit vier Toren ab und nahm den Vorsprung mit in die Pause (12:8). Bis dahin zeigten insbesondere A-Jugendspieler Niklas Wisler und das Sossenheimer “Urgestein” Uwe Roller eine ausgezeichnete Leistung im Angriff und im Deckungszentrum bzw. auf der Spitze ackerte Ben Grudda unermüdlich und erfolgreich. Zudem trafen auf Sossenheimer Seite nahezu alle Spieler, während bei den Gästen meistens nur der Halblinke zum Erfolg kam dem 10 von 13 Treffern gelangen.

In der zweiten Halbzeit wechselte das Trainergespann Jens Hufnagel und Ricci Parrillas (der verletzt leider nicht mitwirken konnte) durch, sodaß alle Spieler Einsatzzeiten bekamen. Zeitweise standen gegen einen immer schwächer werdenden Gegner, 5 A-Jugendliche auf dem Feld ohne dass dies dem Spiel einen Abbruch tat. Im Gegenteil – die SGS setzte sich Tor um Tor ab, stand in der Deckung sicher und bekam erst in der 14.Minuten der 2.Halbzeit das erste Gegentor. An Torwart  Andre Daaboul gab es kein vorbei kommen mehr und er parierte alles was auf sein Tor kam. Der umsichtig leitende Schiedsrichter hatte mit der Leitung des Spiels kein Problem und zeigte auch bei der einzigen Situation in der 59.Minute Souveränität. A-Jugendspieler Nico Lehmhöfer geriet mit seinem Gegenspieler aneinander und sah die rote Karte. Das tat der guten Stimmung nur kurzen Abbruch denn das Kunststück des Spiels gelang Torwart Anil Erol, der mit der Schlußsirene das letzte Tor des Spiels mit einem Wurf über 35m erzielte.

Nach dem Schlußpfiff feierten die Spieler ausgelassen den damit feststehenden Aufstieg.Das letzte Saisonspiel wird damit zur Aufstiegsfeier bei dem es um nichts mehr geht.

Für die SGS siegten :A.Daaboul, A.Ero(1),(beide Tor), J.Blenskens(4), O.Erol(1),J.P.Fay(2), J.Gissel(1), B.Grudda(1), A.Lehr(1), N.Lehmhöfer(1), G. Pagano(4/1), D.Rebentisch(1), U.Roller(4), S.Ruppelt, N.Wisler(6)

Hinterlasse eine Antwort