Derbysieg in neuer Halle

Vor 60 (!) Zuschauern siegte Sossenheim mit 29:24(20:15) verdient gegen den Nachbarn aus Schwalbach/Niederhöchstadt und holte den 5.Punkt im 8 Spiel. Ein Auftakt nach Maß im ersten Spiel der Mannschaft in der neuen Sporthalle der IGS West, die ab jetzt die Heimhalle der SG Sossenheim ist. Sehr gut eingestellt mit einer klaren Zielsetzung bis zur Grundlinie durchzuspielen, kam Sossenheim ausgezeichnet ins Spiel und es entwickelte sich ein munteres Torewerfen. Bereits nach 10 Minuten stand es 8:7 für den Gastgeber. Über den Spielverlauf 12:9,16:12, 18:14 ging es nach 35 Toren in 30 Minuten und dem Spielstand von 20:15 für Sossenheim in die Pause. Schwalbach/Niederhöchstadt, mit drei potentiellen 1.Mannschaftsspielern angetreten, hatte dem schnellen Spiel der Sossenheimer meist nur Einzelaktionen entgegen zu setzen. So konnten sich die Gastgeber Tor um Tor Absetzen. Auffälligster Spieler war der wieselflinke Sossenheimer Guiseppe Pagano, der viele Tempogegenstöße lief und erfolgreich abschließen konnte. Doch es war eine insgesamt gute Mannschaftsleistung die den Unterschied ausmachte.

Dass das hohe Tempo nicht 60 Minuten durchzuhalten sein würde, war absehbar. Dennoch gelang es Sossenheim, den Abstand zur Pause bis zum Spielende zu halten – auch wenn “nur” noch 9 Tore- auf beiden Seiten- erzielt wurden. Die Gäste haderten zunehmend mit den manchmal schwer nachvollziehbaren Entscheidungen des Schiedsrichters und brachten sich damit selbst aus dem Rhythmus. 10 Minuten vor Spielende stellte der Gästetrainer auf offensive Deckung um. Die für den Aktivenbereich eher ungewöhnliche Maßnahme zeigte Wirkung und Schwalbach/Niederhöchstadt konnte auf 4 Tore verkürzen nachdem es zwischenzeitlich schon 7 Tore Rückstand waren. Der Schiedsrichter ahndete in dieser Phase nahezu jedes Foul und nahm damit jeden Spielfluß aus dem Spiel. Dies kam am Ende Sossenheim zu Gute, da dadurch die nachlassenden Kräfte nicht mehr ins Gewicht fielen.

Chapeau und Glückwunsch zum Sieg!

A.Erol(Tor), O.Erol(1), J.Blenskens(3), O.Erol(1),J.P.Fay(3), J.Gissel(2), B.Grudda(1), A.Lehr(1), N.Lehmhöfer, G. Pagano(7), D.Rebentisch(4), U.Roller(2), S.Ruppelt, N.Wisler(5)

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort