SGS verliert nach bester Saisonleistung gegen Auringen mit 23:29(12:14)

An unmöglichen Dingen soll man selten verzweifeln, an schweren nie.

Die Vorzeichen zum Spiel standen schlecht: Nur 6 Spieler, davon zwei angeschlagen, kein Schiedsrichter angesetzt, D-Jugend spielt nahezu zeitgleich…. Offensichtlich gelang es aber dem Trainer, die richtigen Worte zu finden denn die Spieler gingen mit der richtigen Einstellung ins Spiel und überraschten die Gäste aus Auringen.Obwohl die SGS ein viertel des Spiels in Unterzahl spielte-  D-Jugendspieler Felix Hampel stellte sich zwar nach 40 Minuten D-Jugendspielzeit auch der C-Jugend zu Verfügung.  Doch nahm ihn der Trainer immer wieder vom Feld, um ihm wohlverdiente Pausen zu ermöglichen – er selbst hätte vermutlich nochmal durchgespielt :-)

Durch einen sehr stark haltenden Torwart Lucas Schubert(der ebenfalls zuvor schon 40 Minuten gespielt hatte), der reihenweise sogenannte 100% Chancen der Gäste zunichte machte, kam die SGS immer besser ins Spiel und ging mit einem 12:14 in die Halbzeitpause. Nach der Pause, machten es die Jungs sogar noch besser. Und das, obwohl sich Auringen nun besser auf unseren in der 1.Halbzeit besten Torschützen Beat Kutter auf der Kreisspieler Position eingestellt hatten und er “nur” noch einmal traf. Dafür holte er 7m heraus und setzte seine Nebenspieler in Szene. Justin Will kam immer besser ins Spiel und war am Ende mit 6 Toren bester Torschütze und verwandelte seine 7m traumhaft sicher!  Felix Hampel spielte mit der 2.Luft eine sehr gute zweite Halbzeit und erzielte nicht nur 5 Tore, sondern holte mit seinen eins gegen eins Aktionen, 7m heraus.  Trotz Schmerzen im Fuß, hielt Dario Tadic , dem 4 Tore gelangen, ebenso durch, wie Justus Hampel. Auswechseln konnte der Trainer ja nicht….

Zur Überraschung der Gäste, Zuschauer und auch des Trainers, ging Sossenheim in der 2.Halbzeit sogar zweimal in Führung. Das es am Ende eine (zu) klare Niederlage wurde ist den nachlassenden Kräften geschuldet. Die Leistung verdient allergrößten Respekt!

Lukas Schubert (Tor); Justin Will (6/3); Beat Kutter (5); Daniel Braun(3);Justus Hampel, Felix Hampel(5),Dario Tadic(4)

Hinterlasse eine Antwort